Samstag, 6. April 2013

Kannste mal was darüber schreiben, wie man Comiczeichner wird...?

...frug mich die FRIZZ Redaktion, da wohl zufällig etwas mehr Platz im Heft frei war.
Der Titel und Einleitungstext des Artikels ist nicht von mir
und meiner Meinung nach nicht so ganz glücklich gelungen,
aber wohl dem Umstand geschuldet, die Kurve zum regionalen Bezug zu kriegen.
Der Rest sind Erfahrungswerte vom mir und anderen Zeichnern, muß aber natürlich nicht genau so laufen. Sieht man ja an den beiden exemplarischen Lebensläufen, die ich mir netterweise von Ralf und Flix klauen durfte....




 

Kommentare:

Tobias Gembalski hat gesagt…

Danke für den Artikel.
Ich hoffe, daß ich es irgendwann auch mal schaffe, ein Comic zu zeichnen.

A.E. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
A.E. hat gesagt…

gerne doch :)
und wie gesagt, eigentlich ganz easy...hinsetzen, machen. das talent dazu haste ja mehr als genug, scheints...