Dienstag, 30. April 2013

Gelle, Gießen

Letztens war man in Gießen der Zeit etwas hinterher...
genauer gesagt, zurück ins Mittelalter.
Großes Hallo am Schiffenberg mit Rittern, Gauklern und Feuerspuckern, passendem Wetter und allem was dazugehört.
 Kein Wunder also, dass das Volk von nah und fern herbeieilte um sich an dem gar köstlich' Schauspiel zu ergötzen. Und ein paar Besucher hatten dann auch noch nachhaltig etwas von dem Besuch...

 

Dienstag, 23. April 2013

Gelle, Gießen

Letzens war Gießen mal wieder seiner Zeit weit voraus.
 Und zwar genau um 50 Jahre.
Denn in der hessischen Science-Fiction Metropole feierten Trekkies aus der ganzen Republik
das erste Zusammentreffen von Erdbewohnern und Ausserirdischen.
Und das findet laut Star Trek Legende in exakt 50 Jahren statt.
Ob das ganze dann auch exakt in Gießen geschieht und hier dann quasi das Zentrum des Universums ist...?
Ich hab´ die leise Befürchtung, dass ich an diesem Tag wohl nicht mehr dabei bin...

 

Dienstag, 16. April 2013

Gelle, Gießen

Die Gießener Frühjahrsmesse, Hort aller Autoscooter, Breakdancer, Achterbahnen und einer erheblich coolen, zweistöckigen Go-Kartbahn aus den 50er oder 60er Jahren, musste dieses Jahr ihren angestammten Platz verlassen.
Grund war, mal wieder, die kommende Landesgartenschau, die in der Ringallee, wo die Messe sonst stattfindet, demnächst irgendwas wachsen lässt.
Und so zog der Jahrmarkt auf den grobschottrigen, kleineren Platz an den Messehallen
- und an der Lahn...

 

Dienstag, 9. April 2013

Gelle, Gießen

Alt war er ja schon, der Verkehrsübungsplatz in Gießen
(selbst ich bin da noch mit Bobbycar-Vorläufern aus Blech durchgeschabt)
(vermutlich so ähnlich...)

und jetzt ist er, im Zuge der Gartenschau, wegplaniert worden.Auf seinem Gelände werden dann wohl nächstes Jahr Blumenrabatten stehn.
Und wo lernen die Kleinen momentan dann die Verkehrsregeln ?
wohl uff de Gass...

 

Samstag, 6. April 2013

Kannste mal was darüber schreiben, wie man Comiczeichner wird...?

...frug mich die FRIZZ Redaktion, da wohl zufällig etwas mehr Platz im Heft frei war.
Der Titel und Einleitungstext des Artikels ist nicht von mir
und meiner Meinung nach nicht so ganz glücklich gelungen,
aber wohl dem Umstand geschuldet, die Kurve zum regionalen Bezug zu kriegen.
Der Rest sind Erfahrungswerte vom mir und anderen Zeichnern, muß aber natürlich nicht genau so laufen. Sieht man ja an den beiden exemplarischen Lebensläufen, die ich mir netterweise von Ralf und Flix klauen durfte....




 

Dienstag, 2. April 2013

Gelle, Gießen

So, Ostern ist auch abgehakt,
 jetzt fehlen nur noch knapp 10° mehr auf dem Thermometer
und ein paar Blüten an den Bäumen und alles wird gut...