Dienstag, 28. Oktober 2014

Heute ist mal wieder Rätseltag für Gießen-Kenner:
Sicher, ein paar "spezielle" Kneipen gibt es in Gießen immer noch, (meistens führen ein paar Treppenstufen abwärts dorthin) aber die Qualität der Kneipenkultur, die es vor Generationen mal gab, ist leider Geschichte. Zum Beispiel der "Lotzekaste'"...


Dienstag, 21. Oktober 2014

Gelle, Gießen

So wie alle Bundesbürger über 30 immer noch in D-Mark umrechnen,
so spricht der Gießener immer noch vom "Horten",
 auch wenn das Kaufhaus schon ewig nicht mehr so heißt 
-und bald wohl wieder ganz anders heißen wird...



Ach ja, und hier noch eine kleine Nachlese von der Buchmesse,
auf der ich einige sehr nette Menschen kennenlernen durfte...





Mittwoch, 15. Oktober 2014

Gelle, Gießen

So, nun hat also nach einem knappen halben Jahr die Hessische Landesgartenschau in Gießen ihr Ende gefunden. Den einen hat es prima gefallen, die anderen fanden's doof, aber beide Gruppen konnten sich immerhin darauf einigen, daß man sich auf die Herbstspaziergänge im Park freut. Jedoch...


Dienstag, 7. Oktober 2014

Gelle, Gießen

Einerseits war Gießen schon immer Garnisionsstadt, andererseits strandeten schon immer Flüchtlinge aus aller Welt in Mittelhessen. Die letzte, große Welle war vor 25 Jahren, als plötzlich die (gefühlte) halbe DDR in der Stadt war. Und bei der momentanen Weltlage wundert es auch nicht wirklich, daß hier viele Menschen aus den Krisengebieten Schutz suchen. Leider geht das nicht in alle Köpfe...


Freitag, 3. Oktober 2014

Hummel mit Wodka

Seite 8...

-ach ja,
und falls ihr euch nächste Woche auf der Buchmesse ´rumtreibt;
kommt vorbei, trinkt ein Käffchen mit
und lasst uns über "Graphic Novel" salbadern...
ich signiere am Freitag, dem 10.10.2014, von 14:00 - 15:00 Uhr
im Comic Signierbereich, 3.0 K7, Messegelände