Freitag, 29. April 2016

Gelle, Gießen

Kurze Einleitung folgender Lokalposse für Nicht-Gießener:
Über dem Schwanenteich spannte sich dereinst ein pittoreskes Brücklein,
 welches alle liebten. Jenes hier:


Dieses wurde dann im Zuge der Landesgartenschau 2014 durch diesen, naja, nennen wir es 
"weniger pittoresken" Steg ersetzt:


Großes Erstaunen herrschte, als bekannt wurde, daß der Gießener sein "Hochzeitsbrückchen" sehr mochte. Unter anderem, um sich dort, daher ja der Name, nach der Trauung dort ablichten zu lassen.
Also machte sich ein Privatier ans Werk, das Brücklein dem Schrott zu entreißen und Möglicherweise im Teich gegenüber des Standesamtes zu montieren. So jedenfalls der Plan:





Nun ging aber wohl von höheren Stellen, denen das Brückchen bisher wohl eher egal war, die Befürchtung aus, das die Statik möglicherweise nicht mehr modernen Anforderungen entsprechen könnte und deshalb...Ach, lest selbst:






Freitag, 15. April 2016

Gelle, Gießen

Ach, wie schön, es ist Frühling und alles blüht wieder- 
jedenfalls in einigen Ecken der Stadt...


Mittwoch, 13. April 2016

Gaagel & Gosch

Tja, ein paar Tage ist es ja schon her, daß die Wetzlarer Türme gesprengt wurden. Demnächst steht da also ein IKEA. Naja, hier nochmal eine kurze Gedenkminute...


Freitag, 8. April 2016

Gelle, Gießen

Ein kleiner Aufkleber, welcher momentan an einigen Gießener Gastronomien klebt,
 sorgt gerade für großen Wirbel, natürlich hauptsächlich im Internet.
 Und dort werden wieder Vergleiche bemüht, die wirklich äußerst schwachsinnig sind.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...