Samstag, 23. Juli 2016

Samstag, 16. Juli 2016

Gelle, Gießen

Eieiei, der Seltersweg, die Shopping-Meile unserer Metropole, 
hat seine Pole-Position abegeben müssen und ist nicht mehr 
Nummer 1 unter den Einkauf-Fußgängerzonen ...


Freitag, 8. Juli 2016

Gelle, Gießen

Trinkwasseralarm!
Seit knapp einer Woche ist das Gießener Leitungswasser mit E-coli-Bakterien verunreinigt. Deshalb sollte das Wasser aus der Leitung nicht getrunken und beim Kochen oder Zähneputzen vorher sprudelnd aufgekocht werden. Denn wer sich mit den Bakterien infiziert, kann unter heftigen Beschwerden leiden: schwere Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Durchfall. Und wer will das schon?


Samstag, 2. Juli 2016

Gelle, Gießen

Seinerzeit wurde das Samenhahn-Gebäude ja abgerissen, um dort ein tolles, optisch ganz an das abgerissene Juwel angelehnte, gründerzeitliches Gebäude zu errichten. Eigentlich hätte man auch das Original-Gebäude renovieren können, aber nach 30 Jahren Leerstand war die Substanz hinüber. Tja, und jetzt, vier Jahre später, ist immer noch nichts geschehen. Das heißt, doch, ein bisschen was ist nun doch passiert....